Home
Aktuelles
Wir über uns
Mitgliedschaft
Gesundes Frühstück
Frühstücksangebot
Projekte
Termine
Downloads
Kontakt-Formular
Interessante Links
Archiv
Impressum


 

 

 

 

Spende an den Verein "Zornröschen e.V."

 

Wir haben den Tag der offenen Tür genutzt und dem Verein "Zornröschen e.V."

vertreten durch das Vorstandsmitglied

 

Herrn Rechtsanwalt Michael Heinemann,

einen Scheck in Höhe von € 2.070,00 übergeben.

 

Diesen Betrag haben unsere Schülerinnen und Schüler beim letzten Sponsorenlauf gesammelt. Es war Ihr ausdrücklicher Wunsch,

mit diesem Geld dazu beizutragen, sexuell missbrauchten Mädchen und Jungen zu helfen.

  

Herr Heinemann bedankte sich nicht nur für den Scheck, sondern lobte auch das Engagement der Schülerinnen und Schüler. 

Auch wir bedanken uns bei unseren Kids und allen Spendern für Ihren Einsatz und Ihren Beitrag

zur Unterstützung des Vereins Zornröschen e.V.

                                                                                                                                                                                                                                                


 

 

Tag der offenen Tür

Am 26.11.2011 hat unsere Schule, wie in jedem Jahr, wieder Ihre Türen für alle

Interessierten geöffnet.

Neben zahlreichen Informationen, Vorführungen und Einblicke in den Schulalltag

war auch, dank der tatkräftigen Mithilfe und Spenden unserer Eltern und Schülerinnen

und Schüler, für das leibliche Wohl gesorgt. 

 

 

Wie man hier sieht, sind auch der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

 

               Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern und hoffen

auch weiterhin auf Ihre Unterstützung.

 

 

 

 


 

 

 

                      Wieder einsatzbereit!

 

              Nach einer längeren Durststrecke ist es wieder soweit.

 

              Die Kicker wurden repariert und einem kleinen Spielchen in den Pausen

              steht jetzt nichts mehr im Wege.

                                                                                               



                                                                                                                          

Schulfest 2011

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern,

die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei denen, die sich bereit erklärt haben zu helfen, aber nicht zum Einsatz gekommen sind.

Allen Spendern danken wir für die große Auswahl am Kuchen- und Salatbuffet.


Gesundes Frühstück

Einfach super!

Wie jeder weiß, wird unseren Kids mehrmals in der Woche von fleißigen Helfern ein gesundes Frühstück angeboten. Das allein ist schon toll!

Die Frühstückseltern setzen sich nicht nur Woche für Woche unermüdlich für unsere Kids ein, Sie haben jetzt sogar € 900,00 an den Förderverein gespendet, mit der Bitte, diesen Betrag für die Anschaffung weiterer Bücher für unsere Bibliothek zu verwenden.

Diesen Wunsch werden wir gerne erfüllen und haben schon Kontakt mit den Lehrern aufgenommen, um abzustimmen, mit welcher Fachliteratur wir unsere Kids unterstützen können.

 

Vielen Dank für die Unterstützung! Macht weiter so! 


Jahreshauptversammlung vom 26.5.2011

Seit Ende Mai 2011 hat der Förderverein einen neuen fünfköpfigen Vorstand.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und hoffen gemeinsam mit ihnen unser Motto

 

Wir helfen machen!

 

in die Tat umzusetzen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Heinz Hortmanns ganz herzlich für seine langjährige Arbeit als  1. Vorsitzender unseres Vereins bedanken.

Er hat seine Tätigkeit seit der Gründung bis zum Frühjahr 2011 ausgeübt und durch sein Engagement viel zum Wohl der Schülerinnen / Schüler

und unserer Schule beigetragen.

Unser Dank gilt ebenfalls seiner Frau Sabine Hortmanns, die ihn immer und überall unterstützt und aktiv mitgewirkt hat.

Ebenfalls ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Helmut Briefs, der in der Funktion als 2.Vorsitzender seit der Gründung

bis zum Frühjahr 2011 mitgewirkt hat.


 



 

 

Förderverein der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk e.V.
letzte Aktualisierung 07.04.2018