Spende der Stadtsparkasse Mönchengladbach

Für die Anschaffung eines Smartboards

Quietschende Kreide auf grüner Tafel, ein Phänomen, das Generationen bekannt ist. Für die Schülerinnen und Schüler der Städt. Gesamtschule Neuwerk gehört dies zumindest zum Teil der Vergangenheit an. Moderne, innovative Schulausbildung versteht sich heute natürlich über kreidefreie Smartboards - einer Kombination aus Tafel und riesigem Computermonitor, die z. B. auch das Speichern der Tafelbilder und Wideraufruf am nächsten Schultag ermöglicht.

Die Städt. Gesamtschule Neuwerk erfreut sich seit Kurzem an der Anschaffung des bereits

dritten Smartboards, hier im Wert von rund 3.850 €, für welches die

Stadtsparkasse Mönchengladbach

den nicht unbeachtlichen Betrag in Höhe von 3.000 € zur Verfügung stellte.

Dieser Betrag wurde am 07.11.2012 durch Guido Heß-Prinzen, Leiter der Geschäftsstelle der Stadtparkasse Mönchengladbach-Neuwerk an Ina Klein, Leiterin der Gesamtschule Neuwerk und Gabriele Geisselhardt, Schatzmeisterin des Fördervereins, übergeben.

Der Förderverein der Städtischen Gesamtschule Neuwerk e.V. übernahm hierauf gerne die restlichen Kosten zur Finanzierung des Smartboards.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Heß-Prinzen und der Stadtsparkasse Mönchengladbach

für die finanzielle Unterstützung bedanken und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern des Fördervereins, die durch Ihren Mitgliedsbeitrag mit dazu beigetragen haben, diese
Anschaffung machen zu können.

Unseren Kids wünschen wir viel Spaß und frohes Schaffen mit der neuen Technik.

Bestand der Bibliothek erweitert

Für die Schulbibliothek wurden neue Bücher angeschafft.

Neben diverser Fachliteratur konnte auch Unterhaltungsliteratur angeschafft werden.

Dabei wurde die Wünsche der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt. Aber auch Abo's z.B. von GEOLino,

Dein Spiegel und vieles mehr stehen jetzt zum Ausleihen bereit.

Eine Liste der Neuanschaffungen finden Sie hier.