Startschuss für das Gewässerökologieprojekt

Am 14.3.2015 war es soweit. Der Wunsch der Schülerinnen und Schüler nach einem eigenen Schulteich konnte nach langer

Vorbereitungszeit endlich umgesetzt werden.

Beim letzten Sponsorenlauf haben unsere Kids für dieses Projekt Sponsoren gesucht, gefunden und einige Kilometer

hinter sich gebracht. Mit der damit erlaufenden Summe und Dank

der finanziellen und tatkräftigen Unterstützung der

Stadtsparkasse Mönchengladbach

konnte nun der "erste Spatenstich" unter der Leitung von

Herrn Hess-Prinzen, Leiter der Geschäftsstelle Neuwerk, erfolgen.

Bei diesem Projekt lernen unsere Schülerinnen und Schüler

nicht nur den Umgang mit Schaufel und Bagger, sondern schaffen mit Ihrem Einsatz auch die Möglichkeit Flora und Fauna praktisch zu erforschen. Wir wünschen Euch mit Eurem neuen Biotop auch weiterhin soviel Spaß wie Ihr beim "ersten Spatenstich" hattet und freuen uns schon auf Eure ersten Forschungsergebnisse.

Auch die Garten AG freute sich über jede Schaufel Erde, um damit die neu angeschafften Hochbeete zu füllen.

Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle

bei allen Sponsoren, ganz besonders aber bei der

Stadtsparkasse Mönchengladbach, die dieses Projekt

mit 3.000,00 € unterstützt hat.