Umstellung der Lastschrifteinzüge für Mitgliedsbeiträge vom

Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung

Liebe Mitglieder,

wir nutzen für den Einzug von Mitgliedsbeiträgen die Lastschrift im bewährten Einzugsermächtigungsverfahren.

Ab dem 1.Feb.2014 gibt es mit SEPA einen einheitlichen Zahlungsverkehrsraum der die bisherigen Verfahren in allen

32 Mitgliedsstaaten ablöst.

Gemäß Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 13.6.2013 werden wir die Beiträge für das Jahr 2013 im Oktober noch nach altem Einzugsermächtigungsverfahren einziehen. Die Beiträge für das Jahr 2014 werden dann im Oktober 2014 nach dem SEPA-Basis-Lastschriftverfahren eingezogen. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Sie finden diesen auf unserer Homepage unter Termine.

Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.

Da die Umstellung auf SEPA durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen. Lastschriften werden weiterhin von Ihrem Konto eingezogen.

Sollten Sie Ihren Mitgliedsbeitrag per Dauerauftrag überweisen, teilen Sie Ihrer Bank bitte folgende Angaben mit:

Zahlungsempfänger: Förderverein der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk e.V.

BIC: MGLSDE33 (SSK Mönchengladbach)