Sie möchten Mitglied unseres Vereins werden ?

Sie brauchen uns lediglich den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag einzureichen. Den entsprechenden Vordruck, sowie weiteres interessantes Informationsmaterial, finden Sie unter Downloads. Sie können den ausgefüllten Antrag entweder im Sekretariat der Schule abgeben oder diesen direkt an folgende Adresse senden:

Förderverein der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk e.V.
c/o YvonneDahmen
Klumpenstrasse 76
41066 Mönchengladbach

Die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift eingezogen. Weitere Informationen finden Sie hier...

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und danken Ihnen schon jetzt

für Ihre Unterstützung!

Sie möchten spenden?

Wir freuen uns über jede Spende. Die dafür notwendigen Daten und weitere Informationen finden sie hier...

Sie möchten uns bei jedem Online-Einkauf unterstützen?

Dazu brauchen Sie vor Ihrem Einkauf nur einen kleinen Umweg über die Internetseite www.schulengel.de zu machen. Dort geben Sie an, dass Sie den Förderverein der Hans-Jonas- Gesamtschule Neuwerk e.V. unterstützen möchten und lassen sich dann auf die Seite ihres Online-Shops weiterleiten. Werfen Sie einfach mal einen Blick in den Flyer des Schulengels!

Unseren aktuellen Spendenstand finden Sie auf unserer Seite unter "Aktuelles" !

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft beenden?

Das würden wir sehr bedauern, möchten Sie hierzu aber auf folgendes hinweisen.

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch mit dem Ausscheiden eines Kindes aus der Hans-Jonas-Gesamtschule Neuwerk, sondern bedarf einen gesonderten Austrittserklärung des Mitgliedes. Den entsprechenden Vordruck finden Sie unter Downloads.

Gemäß der Satzung des Fördervereins muss dem Vorstand des Fördervereins die Austrittserklärung spätestens einen Monat vor Ablauf des Kalenderjahres vorliegen. Die Mitgliedschaft endet dann mit dem Ende des dann laufenden Schuljahres, das heißt auch, dass Sie selbstverständlich noch die Einladung zur Mitgliederversammlung im Frühjahr erhalten werden.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie die Austrittsbestätigung nicht umgehend erhalten. Die Vorstandsarbeit ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und der Vorstand geht noch einer hauptberuflichen Tätigkeit nach.

Sollten Sie dennoch Bedenken haben, dass Ihre Austrittserklärung den Förderverein nicht erreicht haben könnte, können Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren unter:

Vielen Dank für die Bereitschaft, den Förderverein in seiner Arbeit zu unterstützen!